die ulzburger straße - Sympathisch auf der ganzen Liniedie ulzburger straße - Sympathisch auf der ganzen Linie

Archiv - Osteraktion

die ulzburger straße - Sympathisch auf der ganzen Linie

Fitness-Frühling

Fitness-Frühling 2017

Fitness-Aktionen

Dynamic Dance

Mitmach-Aktionen

der Sportvereine

Lady-Fitness

Oster-Aktionen

Ostereier-Suche

Kinderaktionen

Verlosung von Obstbäumen

Einladung zum Fitness-Frühling

Mit neuen Attraktionen startet der Initiativkreis Die Ulzburger Straße in das Frühjahr: Am Sonnabend, dem 1. April, von 11.00 bis 15.00 Uhr bieten die Geschäftsleute neben traditionellen Osteraktionen wie der Verlosung von Obstbäumen auch viele Anregungen für das private Fitness-Programm.

Die Norderstedter Sportvereine 1. SC Norderstedt und NSV zeigen Beispiele aus ihrem umfangreichen Angebot und laden zum Mitmachen ein.

Mrs. Sporty informiert speziell über Lady Fitness.

Ein Highlight wird die Show-Einlage der Tanz-Schule "Olando´s Dynamic Dance" sein, die schon auf dem Straßenfest begeisterte und die jetzt auch in Norderstedt vertreten ist.

Henning Schurbohm, 1. Vorsitzender des Initiativkreises Die Ulzburger Straße: "Wir freuen uns, dass wir den Norderstedterinnen und Norderstedtern gemeinsam mit unseren Partnern etwas Neues zum Frühlingsanfang bieten können!"

Das Thema "Bewegung" wird in diesem Jahr auch bei der traditionellen Verteilung von Osterpräsenten umgesetzt: Die Osterhasen fahren auf Nextbike-Transporträdern entlang der Ulzburger Straße und verschenken Narzissen und Ostereier.

Verlosung von Ostereier-Obstbäumen

Höhepunkt der Oster-Aktionen ist in diesem Jahr die Verlosung von 20 Ostereier-Obstbäumen. Die von den Spendern festlich geschmückten Bäume werden den fröhlich-bunten Blickfang auf der Aktionsfläche in der Ulzburger Straße 401 - 403 zwischen EFL Fußbodendesign und KSN-Küchenspezialist Norderstedt bilden. Teilnahmescheine liegen in vielen Geschäften an der Ulzburger Straße aus und können dort auch eingereicht werden. Aber auch am Aktionstag selbst kann man noch dabei sein: Alle Teilnahmescheine, die bis 14.30 Uhr abgegeben werden, kommen in den Lostopf. Gewinner können "ihren" Baum gleich mitnehmen, auf Wunsch wird er aber auch nach Hause geliefert.

Die Obstbäume werden gespendet von Blumendale, ean Elektro-Alster Nord, Elektro-Münster, Fitz Sicherheitstechnik, KSN-Küchenspezialist Norderstedt/ Kochschule4you, Rosenthal Bäder und Wärme, Schulwerk, Sparkasse Südholstein und Zippel´s Läuferwelt. Es handelt sich um alte Baum-Sorten, für deren Erhalt sich der Initiativkreis schon seit einigen Jahren einsetzt.

Aktionen zum Mitmachen

Die Kleinen haben Gelegenheit, im Stroh nach Plastik-Ostereiern zu suchen, die bei Erfolg gegen Süßigkeiten eingetauscht werden. Und auch KSN Küchenspezialist lädt in den eigenen Räumen zu einer Kinderaktion ein. EFL Fußbodendesign und Fitz Sicherheitstechnik halten Überraschungen für die Besucher parat, am Stand von ean können Quiz-Aufgaben gelöst und bei Rosenthal Osterkerzen verziert werden, beim Schulwerk lassen sich Buttons nach eigenen Idee prägen, die Kochschule4you lädt zum Angrillen ein und REWE bietet Waffeln und Getränke zum Sonderpreis.

Kurzum: Ein abwechslungsreiches Programm für einen gelungenen Start in die Ostertage!

Copyright 2015 - 2018 die ulzburger straße - Sympathisch auf der ganzen Linie

Konzeption, Design und Umsetzung der Website: A. + C. Langley: www.gruen-punkt.de (externer Link)