· 

Großer Familienspaß beim Lichterfest

Das war ein fröhliches Gewusel in der Sparkasse! Bei unserem traditionellen Lichterfest wurde eifrig gemalt und gebastelt. IKUS-Vorsitzender Henning Schurbohm überreichte den Familien zur Begrüßung die Teilnahmekarten für eine "Aktions-Rallye", bei der es ein kleines Präsent zu gewinnen gab.

 

Die Geschäfte A. Fitz Sicherheitstechnik, Blumendale, ean elektro-alster-nord, Galerie Menssen, Rosenthal Bäder & Wärme, die Sparkasse Südholstein und Yoglia Julia Jantsch boten vielfältige Mitmachaktionen, die gut angenommen wurden. Außerdem verzierte der Norderstedter Sportverein (NSV) die Kleinen auf Wunsch mit abwaschbaren Tattoos.

 

 

 

Um 17.00 Uhr startete dann direkt vor der Sparkasse der beliebte Laternenumzug, der wieder vom Spielmannszug Rellingen angeführt wurde. Am Endpunkt bei ean elektro alster nord klang das Lichterfest bei Glühwein und Würstchen aus.

 

Schurbohm: "Wir haben uns gefreut, dass wir als "Nachbarn vor Ort" vielen Norderstedter Familien einen fröhlichen Start in die Weihnachtszeit bieten konnten und dieser viel Zuspruch fand."